Kesselwagen 23 80 736 9 156-6 - Bielefelder Eisenbahnfreunde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Kesselwagen 23 80 736 9 156-6

Projekte > Wagen

Die beiden Kesselwagen fanden im Jahre 2010 den Weg in das ehemalige Bw Bielefeld und konnten Ende 2013 vom Verein übernommen werden. Der Kesselwagen wurde im Jahre 1967 von der Firma Linke-Hofmann-Busch in Salzgitter gebaut, hat ein Fassungsvermögen von 24 hl und wurde bis zum Jahre 1996 von der Firma Stockmeier, Bielefeld für den Transport von Salzsäure eingesetzt.
Für diesen Kesselwagen konnten wir im Jahr 2015 die "Hövels Brauerei" aus Dortmund gewinnen. Durch die Zugehörigkeit zur Radeberger Gruppe, welche wiederum der Bielefelder Firma "Dr. Oetker" zugehörig ist, schließt sich darüber auch wieder der Kreis zu unserer Stadt Bielefeld.
Leider zählen Brauereien auch zu den Verlierern der derzeitigen CORONA-Pandemie. Das bisherige Engagement unseres Sponsors endet daher leider vertragsgemäß.
Wir werden natürlich dem liebgewonnenen und schmackhaften Bier weiterhin die Treue halten.
Wir wünschen der Dortmunder Brauerei demnächst wieder strömende Zapfhähne und bedanken uns ganz herzlich für das tolle Engagement, was uns die Mittel für viele Projekte beschert hat..

Wir haben einen neuen Sponsor für unseren Kessewagen gefunden!
Demnächst wird das Logo der Firma ISOTEMP aus Horn-Bad Meinberg den Kesselwagen zieren. Als Hersteller von Feuerwehr- und Säureschutzbekleidung schließt sich auch hier wieder ein Kreis zum ehemaligen Chemiekesselwagen der a. Stockmeier.
Weitere Informationen zum neuen Sponsor erfahren Sie hier.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü