Druckgaslagerwagen 40 80 945 6 162-3 - Bielefelder Eisenbahnfreunde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Druckgaslagerwagen 40 80 945 6 162-3

Projekte > Wagen

Am 6.11.2019 haben wir den im Rahmen einer Charterfahrt zugeführten Druckgaslagerwagen zur Restaurierung von der Eisenbahn-Tradition e.V. Lengerich übernommen. Er wird uns nach erfolgter Vollrestaurierung als Lagerwagen dienen, da wir die beiden Bahnpostwagen im Rahmen des DTO Insolvenzverfahrens abgeben mussten. Der Wagen ist in zwei getrennte Bereiche aufgeteilt, die Flaschenfächer werden zu Regalen umgebaut.
Eine zeitnahe Instandsetzung ist nicht geplant, da andere Projekte Vorrang haben.
Weder Baujahr noch Hersteller sind bekannt. Eine Beheimatung in Duisburg-Wedau und in Luckewalde ist bekannt.
Die Bauart 787 mit Bremserbühne entstand durch den Umbau von Gms 54, bzw. Gls 205 in Bahndienstwagen, welche wiederum selbst durch den Umbau alter G02 und G10 Wagen entstanden.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü